Praxis für Tiefenpsychologische Psychotherapie
Praxis für Tiefenpsychologische Psychotherapie  

Über mich

 

 

Geboren wurde ich 1973 in Hofheim am Taunus. Nach dem Abitur studierte ich Psychologie, Filmwissenschaft und Bildende Kunst in Mainz. Da die universitär betriebene Psychologie weniger mein Feld war - weil es dort mehr um Konzepte, Statistik und rationales Denken geht - suchte ich nach neuen Wegen.

 

Über die Arbeit als Cutter für die Videodokumentationen der Familienaufstellungs-Seminare von Bert Hellinger lernte ich das Familienstellen kennen und schätzen. Die Arbeit auf der Seelen- und Herzensebene hatte für meine Wahrnehmung sehr viel Kraft und bot mir eine wirklich innerlich berührende Alternative zu allem, was ich bis dahin im Psychologie Studium kennen gelernt hatte. Daraufhin begann ich die Fortbildung zum Familiensteller bei Dietrich Weth und kurze Zeit später auch die Ausbildung in Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie in Wiesbaden. Auch hier lag der Fokus mehr auf auf dem beziehungs- und prozessorientierte Denken und Fühlen.

 

Parallel zu dieser Entwicklung folgte ich dem Impuls, noch weiter über den Tellerrand hinaus zu schauen. Die Neugier mehr über das Geistigem Heilen zu erfahren ebnete den Weg für Spirituelles Heilen und Kristallchirurgie, die ich bei Dr. Diethard Stelzl lernte. Mein Interesse an Schamanismus führte mich zur Inka Q‘ero Medizin und zu Don Juan Nunes des Prado und Don Ramon. Seminare zum Core Schamanismus nach Michael Harner besuchte ich bei Olaf Bernhard. Über die beiden Dusty Millers (Jun. u Sen.) lernte ich die Arbeit und Kommunikation mit Lebensholz-Dryaden kennen. Zuletzt machte ich eine Ausbildung in systemisch-karmischer Rückfühungsarbeit bei Dipl.-Psych. Erika Schäfer.

 

Heute betrachte ich den inneren Impuls der Seele, Erfahrungen machen, wachsen und sich entfalten zu wollen als unsere zentrale Motivation. Der Reinigungs- und Heilungsprozess von Körper, Seele und Geist für mich selbst und andere betrachte ich als meine zentrale Aufgabe, welche Ansätze dafür auch immer geeignet erscheinen.

 

Olaf Andreas Schaarschmidt

Diplom - Psychologe

Psychotherapeut

Familien - Aufsteller

Regressionstherapeut

 

Taunusstraße 49
65779 Kelkheim-Fischbach


www.Olaf-Schaarschmidt.de

olaf.schaarschmidt@googlemail.

com


Telefon: +49 176 - 26 19 87 78

 

 

Sprechzeiten

für Psychotherapie:

Mo, Die, Do, Fr

13:00 - 18:00 Uhr

Mi: 10:00 - 13:00

 

für Einzelaufstellungen,

Rückführungstherapie,

Geistiges Heilen und Schamanische Arbeit:

Mo, Die, Do, Fr

10:00 - 11:40 Uhr

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie, Familien-Aufstellung und Geistiges Heilen